Soлomiya Nr. 2 Launch in Kyjiw

Die Veröffentlichung der zweiten Ausgabe wurde im Naked Room in Kyjiw gebührend gefeiert. Die Community machte diesen Abend in ein unvergessliches Ereignis.

© SHIFT BOOKS

Das Buch

Wir freuen uns, dass wir den Launch von soлomiya Nr. 2 am 29. März in Kyjiw feiern konnten. Unsere Verlegerin Helena Melikov reiste gemeinsam mit dem Mitbegründer von soлomiya, dem Fotografen Sebastian Wells, im 24-Stunden-Zug von Berlin nach Kyijw. Die Veranstaltung fand in der Galerie und Buchhandlung The Naked Roomstatt, die sich auf die Förderung aufstrebender ukrainischer Künstler:innen spezialisiert hat. Zahlreiche Freunde und Leser:innen versammelten sich dort, um die zweite Ausgabe des Magazins zu zelebrieren. Auch die in Berlin ansässigen Designer:innen waren bei Zoom anwesend.

Soлomiya ist nicht nur ein Magazin, es ist ein Kunstwerk, das die ukrainische Kulturszene inmitten von Trauer und Hoffnung des Krieges abbildet. An diesem Abend wurde nicht nur eine neue Ausgabe gefeiert, sondern auch die Gemeinschaft und der Zusammenhalt, die für alle Beteiligten eine große Trostquelle darstellen. Die Energie im Raum war einfach unglaublich – voller Ermutigung, Wärme und Hoffnung.

Das Team präsentiert die neue Ausgabe. Die Designer:innen, Kollektiv Scrollan, sind aus Berlin zugeschaltet, © SHIFT BOOKS

The Naked Room, © SHIFT BOOKS

The Naked Room, © SHIFT BOOKS

Andrii Ushytskyi schneidet den Kuchen an, © SHIFT BOOKS

Buchregal im The Naked Room, © SHIFT BOOKS

Solomiya Nr. 2

18€

Redaktion: Ivanna Kozachenko, Andrii Ushytskyi, Vsevolod Kazarin und Sebastian Wells

Künstler:innen: Lesha Berezovskiy, Alevtina Kakhidze, Daniil Russov, Sasha Naselenko, Dima Tolkachov, Sebastian Wells, Vsevolod Kazarin, Emine Ziytadinova

Autor:innen: Dmytro Chepurnyi, Ivanna Kozachenko, Max Tsukan, Yulia Manukian, Andrii Ushytskyi, Oleskandra Kalinichenko

Helena Melikov, Vsevolod Kazarin, Sebastian Wells, Ivanna Kozachenko, Andrii Ushytskyi (von liks), © SHIFT BOOKS

© SHIFT BOOKS

Maitreya Ravenstar ist Praktikantin bei SHIFT BOOKS und studiert Multimedia-Journalismus am Skidmore College.

Maitreya arbeitet seit 2022 als Nachrichtenassistentin für das Büro für Marketing und Kommunikation des Skidmore College. Ihre Publikation „but as the clouds descended on us, I could see you“ wurde für den Printed Matter’s Decolonization, Resistance, and Interconnected Solidarity Tisch ausgewählt und ihre Artikel wurden vom School Renewal Journal, IES Abroad und Scope Magazine veröffentlicht.Maitreya ist seit 2022 als Nachrichtenassistentin für das Büro für Marketing und Kommunikation des Skidmore College tätig.

Keep up with the latest in SHIFT BOOK’s community newsletter.

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner